Endspurt!!

Ein dramatisches und hochspannendes Saisonfinale steht bevor. Der FC Baden kann die Qualifikation für die Aufstiegsspiele nach wie vor schaffen, es braucht aber einen überzeugenden Endspurt, Schützenhilfe der anderen Teams und die Unterstützung der Fans.

Zwei Spiele vor Ende der regulären Saison liegt der FC Baden drei Punkte hinter einem Quali-Rang für die Aufstiegsspiele. Die Konkurrenten sind der FC Gossau und der FC Azzurri 90 LS (aus Gruppe 1).  Baden ist also auf Patzer dieser Teams angewiesen.

Wichtiger als auf die Patzer der anderen zu hoffen ist es die eigenen Punkte konsequent einzufahren. Zwei Spiele müssen in dieser Situation zwingend sechs Punkte bedeuten.  Das Restpgrogramm des FC Baden ist zumindest auf dem Papier einfach: Auswärts gegen den Zweitletzten, das Team Ticino U21, und zuhause gegen den Drittletzten Thalwil. Dese Siege sind Pflicht, denn punktgleich mit Baden sind noch drei andere Teams in Lauerstellung für die Aufstiegsspiele.

Das letzte Baden Heimspiel der regulären Saison (was hoffentlich noch nicht das letzte Heimspiel vor der Sommerpause ist) ist also am Samstag 30. Mai, 16:00 Uhr im Stadion Esp. Für Spannung ist gesorgt, nun braucht der FC Baden noch die richtige Unterstützung. Wir rufen alle Vereinsmitglieder und eigentlich auch alle anderen Badenerinnen und Badener auf, ins Stadion Esp zu kommen. Gemeinsam mit der Mannschaft können wir den Aufstieg noch schaffen!