Bierige Top-News zum 5.4.

Einen wunderschönen 5.4. wünschen wir euch allen. Pünktlich zu diesem Feiertag können wir auch richtig gute Neuigkeiten präsentieren:

Das 54er Club Bier sollte demnächst in Produktion gehen!

Wir konnten diese Woche die letzten Details und Infos mit der Brauerei Müller besprechen. Voraussichtlich wird das Bier noch vor Anfang Mai in Produktion gehen. Wir freuen uns mächtig darauf und haben Durst!

Fakten und Infos zum Bier haben wir bereits im Newsletter an die Mitglieder geschildert. Was Du hast keinen Newsletter erhalten? Dann bist du vielleicht noch gar nicht Mitglied im 54er Club, also los: Hier gehts zur Anmeldung.

Die Hintergründe zum neuen Bier für Baden

Die Idee für das Bierprojekt entstand schon vor gut einem Jahr, wir haben einige Infos dazu ja bereits an der letzten CV vorgestellt. Wir wollten einerseits ein passendes Werbemittel finden (und mal ehrlich: Was gibt es passenderes als ein Bier?), andererseits wollten wir neue Einnahmequellen für den Club bzw. unsere Vereinsziele und den FC Baden erschliessen.

Die Umsetzung des Projekts war dann ein ziemliches Stück Arbeit, aber nun wird der erste Schluck aus der Flasche dafür umso besser schmecken. Nach einer ersten Sitzung mit der Müllerbräu hatten wir zwar schnell die Zusage, dass es möglich ist ein eigenes Bier abzufüllen, jedoch stellte die Brauerei verständlicherweise einige Anforderungen, die wir erfüllen mussten: Sicherung der Absatzkanäle und Verkaufsstellen, Design von Etikette, Flasche und Werbematerial, Entscheidungen bezüglich Biersorte, -grösse und Verkaufsmenge, Finanzierung und so weiter.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgeholfen haben die Anforderungen zu erfüllen, speziell bei Felix Meier von der Brauerei Müller, bei Marco Donada, unserem Grafiker für das bestechende Design und bei den Gastrobetrieben, die das Bier ins Verkaufsprogramm aufgenommen haben.

Kurz vor dem 5.4.16 haben wir von der Brauerei Müller Bescheid erhalten, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat, unser Bier kann demnächst in Produktion gehen. Wir freuen uns darauf nur noch „unser“ Bier zu trinken und hoffen, dass viele andere das auch so machen.

Einen frohen 5.4. und Prost!