TERMINE
Sa, 26.10.19
FC Baden - FC Langenthal
Meisterschaft 1. Liga Gruppe II

Zeit: 16:00
Ort: Stadion ESP

Sa, 02.11.19
FC Wohlen - FC Baden
Meisterschaft 1. Liga Gruppe II

Zeit: 16:00
Ort: Stadion Niedermatten


Aufstieg jetzt!?

Nun geht es um alles. Die 1. Liga Saison 2018/19 ist zu Ende, der FC Baden hat die Saison so gut abgeschlossen, wie man es zu Beginn kaum zu hoffen wagte. Baden ist das erfolgreichste Team aus allen drei Gruppen der 1. Liga – und hat sich souverän für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Diese stehen nun diese Woche an, Gegner in der ersten Aufstiegsrunde ist der FC Martigny-Sports. Das Walliser Team hat sich als letztes Team für die Aufstiegsspiele qualifiziert, von einem einfache Gegner darf man trotzdem nicht sprechen.

In dieser wichtigsten Phase des Badener Fussballjahres braucht unser FC Baden alle Unterstützung, die er kriegen kann. Das Hinspiel der ersten Aufstiegsrunde ist am Mittwoch 29. Mai um 20:00 Uhr in Martigny.

Die Badener Fanszene hat einen Car organisiert, es sind noch wenige Plätze frei. Abfahrt ist am Mittwoch um spätestens 17:00 Uhr beim Hotel Linde in Baden. Anfragen für Kurzentschlossene bitte an vorstand@54erclub.ch.

Fast noch wichtiger als die Präsenz am Hinspiel auswärts ist die Unterstützung am Rückspiel in Baden. Dieses findet am Samstag 1. Juni um 16:00 Uhr im Stadion Esp statt. Es wird schönes Wetter sein, Bier- und Grillstände sind bereit, es ist alles angerichtet für ein wunderbares Fussballfest, also Alle ins Esp!

Unser FC Baden ist in den vergangenen Jahren mehrfach äusserst knapp  und unglücklich am Aufstieg vorbeigeschrammt. Die Aargauer Zeitung hat das heute sehr schön zusammengefasst. Nach den jüngsten Veränderungen im und um den FC Baden ist die Zeit nun reif:

Der Aufstieg kann, soll, ja er muss nun gelingen.

Nach der hoffentlich überstandenen ersten Aufstiegsrunde steht eine zweite, entscheidende Runde an. In dieser würde der FC Baden entweder auf Eschen-Mauren oder auf die Black Stars Basel treffen. Dieses Hinspiel wird am 4. Juni und das alles entscheidende Rückspiel am 8. Juni stattfinden. Zuerst muss unser FC nun aber die erste Hürde Martigny nehmen.  Stehen wir zusammen und zeigen der Mannschaft, dass die Region Baden an den Aufstieg glaubt – weil Tradition verpflichtet.